Über uns

Dipl.-Ing.(FH) Alfred  Gaile wurde vom Namensgeber gegründet mit dem Ziel, Gelerntes, Erarbeitetes und Erfahrenes in sinnvoller Breite anzuwenden und weiterzugeben. Dabei Horizonte zu erweitern – von Auftraggebern, deren Partnern und auch eigene – war und bleibt unsere Triebfeder.

Wir sind sehr technisch orientiert, weil auch heute noch die Technik die Grenzen des Machbaren setzt – und weil auch heute noch ein Großteil der Wertschöpfung in der Technik begründet ist. Die Gestaltung und Entwicklung technischer Produkte aus Erkenntnissen der Wissenschaft oder persönlicher Erfahrung hat seit jeher und wird auch in Zukunft die Entfaltung des Menschen bestimmen.

Notwendig für diese Entfaltung ist neben der natürlichen Neugier des Menschen, dessen Fähigkeit zur Vision, zur Abstraktion,  zur Strukturierung und zur konstruktiven Gestaltung.

Ein kompetentes Backoffice, erlaubt uns, uns auf diese wesentlichen Themenblöcke zu konzentrieren.